Jörn Hagemann

 
 
lebt und arbeitet in Kiel,
war früher in der Werbung und im Produktdesign,
nebenbei als freier Grafiker, tätig
und ist seit 2011 freischaffender bildender Künstler
(Grafik, Objekt und Fotografie)
Internet
 
 

Die Arbeiten... wenn Du draufklickst, siehst Du eine größere Ansicht davon.

Vita

70er und 80er Jahre Schule mit LK Kunst, nebenbei freie Grafik
80er berufl. Orientierungsphase, nebenbei freie Grafik
80er und 90er Jahre Werbung, Schwerpunkt Print, Grafik und Konzept, nebenbei freie Grafik
2000er Produktentwicklung und -gestaltung in Walldorf, Wiesbaden und Braunschweig, nebenbei freie Grafik
Seit 2011 freischaffender bildender Künstler, Grafik, Objekt, Fotografie
 

Ausstellungen und Veranstaltungen ( Auswahl / 2013 )

Bis zum 16.02.2013"2 Räume", Gemeinschaftsausstellung mit Sana Soukhasseum, IMMO GmbH
23.03. - 07.04.2013"Zeitsprünge", Gemeinschaftsausstellung mit Gisela Sievers, in den Räumen der Ateliergemeinschaft 90 Grad
20.04. - 20.10.2013"ausblau", Antiquariat Diderot
Seit 11.08.2013"Separate Sequels", Kabinettausstellung im Club 68
27.01. - 14.12.20139 Atelier - Präsentationen (u.a. für die Kieler Ateliertage und den Kulturverein Kiel)
 

Zu meiner Ausstellung "reload" 2015 im ClubNo68 und meiner Vorgehensweise

Gegenstand meiner Darstellungen sind kastenartige Papierobjekte, die ich seriell anfertige. Diesen Prozeß fotografiere ich (digital) hinsichtlich einer Zusammenstellung der Bilder zu Sequenzen - im Sinne grafischer Reihen.

Durch das Mißgeschick eines Computerabsturzes Ende 2014, muß ich meine alten, unsortierten Daten neu laden und sichten. Birgt die digitale Bilderflut (auch rückwirkend betrachtet) neue Ansätze der Bildgestaltung?

Unter anderem gehe ich dieser Frage in der aktuellen Ausstellung "reload" nach, in der ich ausgewählte Beispiele meiner Tätigkeit aus den letzten 2 Jahren vorstelle.
 

 zurück nach oben